Digitalauszeit - mein Plädoyer

Digitalauszeit - (m)ein Plädoyer

"Schaffen wir den digitalen Wandel, oder schafft er uns?"

Im März hatte ich die Ehre und Gelegenheit bei der KLUB BÜHNE #48 einen kurzen Vortrag zu meinem Herzensthema "Digitalauszeit" zu halten. Die KLUB BÜHNE - diesmal unter dem Titel "Gebacken kriegen" - wird mehrmals im Jahr vom Verein KLUB DIALOG veranstaltet und ist jedes Mal rundum besuchenswert. Sieben Personen tragen jeweils sieben Minuten vor einem ca. 200 Menschen umfassenden Publikum vor. Dann ertönt der gnadenlose Gong...der auch mich in meinen letzten Worten "erwischte". Aber, seht selbst, wenn ihr mögt!

Mein Vortrag bei der KLUB BÜHNE #48 "Gebacken kriegen"

Fühlen statt funktionieren - entspanne Körper, Geist und Seele

Und da mir wirklich wichtig ist, Menschen für das Thema der digitalen Last, die wir alle immer mehr tragen, zu sensibilisieren, habe ich gemeinsam mit Menschen, denen es ähnlich geht, ein Projekt ins Leben gerufen: Digitalauszeit - fühlen statt funktionieren

 

Dies nur als kleiner Teaser...wenn wir uns etwas professioneller aufgestellt und unser Mission Statement und Angebot erarbeitet haben, werde ich sicherlich mehr verraten. Bis dahin versuche ich, meinen eigenen Digitalkonsum im Griff zu behalten, die Zeit im real life auch mal ohne Handy zu bestreiten und mich nicht von Apps, Benachrichtigungen und Co. zu sehr stressen zu lassen. ;-)