Fahrradschlösser und Fahrradschlüssel

Warum werde sauteure...also, pardon, "sich im oberen Preissegment befindende" Fahrradschlösser eigentlich immer mit butterweichen Schlüsseln ausgestattet? Hmm, frage ich mich wirklich.

Liegt es daran, dass der Schlüsselbart ansonsten nicht mehr passend gefräst(?) werden kann?

 

Die Rätsel des Alltags.

 

Und dann: Wie bekomme ich einen abgebrochenen Butterschlüssel wieder aus dem kruppstahlharten Abus-Schloss? Zylinder rausnehmen, mit irgendeinem Spezialöl beträufeln und mit Hämmerchen draufklopfen, sodass die Schlüsselspitze herauspurzelt? Einen hauchfeinen Draht nehmen und geduldig friemeln?

Es bleibt spannend; morgen wage ich das Unterfangen "Fahrradrettung". Sofern es dann noch an seinem mittlerweile angestammten Platz vorm Bellini im Viertel steht...uiuiui.

 

Sonnigen Gruß

 

die derzeitige Nicht-Radlerin

Lisa

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    xy-ungelöst (Freitag, 10 April 2015 13:15)

    Hey Lisa dein Kontaktformular geht leider nicht bei. Herzlichen gruss